Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 10. Juni 2019

Autofahrerin unter Alkohol

In der Mansfelder Straße kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 02:50 Uhr die Fahrerin eines Opel. Bei der Kontrolle kam heraus, dass die Frau unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,5 Promille gemessen. Gegen die 36-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung in Kleingartenanlage

Gestern früh gegen 02:15 Uhr kam es in der Kleingartenanlage „Süßer See“ e.V. zu Sachbeschädigungen. Drei Männer demolierten u.a. Solarleuchten, Sichtschutzelemente, Holzzäune und Schmuckanlagen. Dann verschwanden sie in unbekannte Richtung. Bis dato meldeten sich vier Geschädigte. Der Sachschaden wird auf etwa 3000,-Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zu den Männern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.

Radfahrer verunfallt

Gestern Mittag waren auf der L 80 bei Seeburg zwei Brüder (14 und 16 Jahre) mit ihren Fahrrädern unterwegs. Als der Jüngere bremste, bekam dies der Ältere nicht gleich mit und es kam zum Zusammenstoß. Der 16-Jährige stürzte, verletzte sich und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall

Auf der B 180, am Abzweig Sylda ist es gestern gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 64-jähriger Mann befuhr mit seinem Skoda aus Richtung Sylda kommend die Bundestraße und beachtete nicht die Vorfahrt eines Motorrades, welches aus Richtung Quenstedt kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer (29 Jahre) wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine 25-jährige Begleiterin brachte man schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Sie wurden abgeschleppt. Die Bundestraße musste bis gegen 16:50 Uhr voll gesperrt werden.