Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 28. Juni 2021

Friedeburg / Auseinandersetzung

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ca.10 Personen wurden in der Nacht zwei Männer, 35 und 37 Jahre alt, erheblich verletzt. Beide kamen mit Gesichtsverletzungen in verschiedene Kliniken. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mansfeld / Auffälliges Fahrrad

Da staunten die Beamten nicht schlecht. Ein Fahrrad, das leicht bergan ohne Tretbewegung des Radlers ca. 50 km/h fuhr, wurde am gestrigen Nachmittag auf der B86 überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass in Eigeninitiative des 18-jährigen Fahrers aus dem Fahrrad ein E-Bike gebaut wurde. Auf Grund der technischen Umbauten hätte nun für das Gefährt eine Pflichtversicherung bestehen müssen. Der Fahrzeugführer hätte ebenfalls über einen Führerschein der Klasse AM verfügen müssen. Beides lag nicht vor.

Augsdorf /Traktor entwendet

Unbekannte entwendeten von einem umschlossenen Grundstück einen nicht zugelassenen Traktor in den Farben rot-schwarz der Marke „Same“ mit Schaufel. Das Fahrzeug war ursprünglich nicht fahrbereit. Die Täter müssen eine entsprechende Batterie zum Tatort mitgebracht haben.

Mansfeld / Einbruch in Schule

Am Wochenende drangen Unbekannte in eine Schule in Mansfeld ein und beschädigten im Schulgebäude mehrere Türen. Die Täter entwendeten technische Geräte. Der Schaden wird derzeit mit ca. 3.500 Euro angegeben.

Blankenheim / PKW-Brand

Auf Grund eines PKW-Brandes musste die L 151 zwischen Wimmelburg und Blankenheim für die Löscharbeiten gesperrt werden. Das Feuer brach augenscheinlich im Motorraum des BMW aus. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Verkehrsunfall

Röblingen am See / Waidaweg / 27.06.2021 20:06 Uhr

Beim Linksabbiegen kam ein Krad KTM von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenbauwerk. Der Fahrer wurde leicht und die Sozius schwer verletzt. Beide wurden in eine Klinik nach Halle verbracht. Am Krad entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von der FFW Röblingen aus einem Bachbett geborgen.