Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. Mai 2019

Fahrrad in Hettstedt entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Puschkinstraße wurde in der Nacht zum Freitag ein Fahrrad der Marke Zündapp mit blau-grünem Rahmen entwendet. Der Schaden wird mit ca. 270 Euro angegeben.

Nachbarschaftsstreit inHergisdorf

Ein bereits lange währender Nachbarschaftsstreit drohte am gestrigen Nachmittag in Hergisdorf zu eskalieren, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Diese konnte die streitenden Parteien jedoch auch nicht versöhnen. Mit insgesamt fünf Strafanzeigen hat die Polizei den Tatort Gartenzaun wieder verlassen. Personen kamen bei den Streitigkeiten nicht zu Schaden.

PKW in Hettstedt beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hettstedt warf ein namentlich bekannter Täter eine Bierflasche auf ein parkendes Fahrzeug. Dabei wurde die Beifahrertür des betroffenen PKW beschädigt. Zu den Motiven des Tatverdächtigen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Handy in Eisleben verschwunden

Die Kundin eines Geldinstitutes vergaß am Nachmittag des 01.05.2019 nach dem Geldabheben in der Magdeburger Straße ihr Handy am Bankautomaten und kehrte nur wenige Augenblicke nach dem sie den Verlust bemerkte, in die Filiale zurück. Hier war das Handy bereits verschwunden. Ein junges Paar mit Kind befand sich zum Zeitpunkt des Geldabhebens mit in der Filiale. Ob diese für die Wegnahme des Handys verantwortlich sind, ist nicht bekannt.

Verkehr

Aseleben / Bundesstraße 80 / 02.05.2019 14:30 Uhr

Auf Höhe des Obsthofes in Fahrtrichtung Eisleben ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Helbra / Thomas-Müntzer-Straße / 03.05.2019 05:40 Uhr

Ein Sattelzug kollidierte mit der Signaleinrichtung einer Fußgängerampel, so dass diese herausgerissen wurde. An Ampel und Fahrzeug entstand Sachschaden. Über die zuständige Straßenmeisterei wurde eine Wartungsfirma mit der Reparatur beauftragt.

Roßla / Hallesche Straße / 03.05.2019 09:50 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke kollidierte ein PKW mit einem parkenden Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.