Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 1. Mai 2019

Inverkehrbringen von Falschgeld; Verstoß Betäubungsmittel- und, Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung

Im Laufe der letzten Tage kaufte eine Kundin in einer Tankstelle in Eisleben mehrfach niedrigpreisige Ware und bezahlte jeweils mit einem 50-Euro-Schein. Später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Falschgeld handelte. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Tatverdächtige namentlich bekannt gemacht werden. Es erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung bei der 36Jährigen Eisleberin. Dabei wurde ein weiteres 50,- € Falsifikat und Amphetamin sichergestellt. Außerdem wurden die manipulierten Kennzeichen des nicht pflichtversicherten PKW der Frau sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Kellereinbruch

In einen Keller eines Mehrfamilienhauses in Sangerhausen, Otto-Grothewohl-Straße drangen unbekannte Täter gewaltsam ein, wie Dienstagnachmittag angezeigt wurde. Ein Mountainbike, ein Akkuschrauber sowie ein Modellauto wurden gestohlen.

Werkzeug gestohlen

Der Einbruch in vier Kleingärten wurde Dienstag gegen 17.35 Uhr festgestellt. Es wurden dann diverse Lauben und Schuppen aufgebrochen. Entwendet wurden Kleinwerkzeug, elektrisches Gartenwerkzeug und andere Utensilien.

Kontrolliert

Auf der L236 bei Rottleberode kontrollierten Polizeibeamte einen PKW Skoda. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer (37) nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenschnelltest verlief zudem positiv. Gegen den 37Jährigen wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfälle

30.04.2019; 23.05 Uhr; Mansfeld, K2333

Zwischen Mansfeld und Klostermansfeld kollidierte ein PKW Opel mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand ca. 1.500,- Euro Sachschaden.

01.05.2019; 03.40 Uhr; BAB38 Richtung Leipzig, Oberröblingen

Ein Sattelzug kollidierte ebenfalls mit einem Reh. Das Tier verendete, An der Zugmaschine entstand Sachschaden.