Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 21. April 2019

Verkehrsunfall

Gestern Abend gegen 21:55 Uhr kam es auf der L 160, zwischen Helbra und Volkstedt, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford (48 Jahre) musste dort nach eigenen Angaben einem Fahrradfahrer, welcher ohne Licht unterwegs war, ausweichen und kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr gegen einen Baum und überschlug sich anschließend mehrfach. Den Fahrer des PKW, welcher schwer verletzt wurde, brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Auto wurde erheblich beschädigt.

Körperverletzung

Am Rande eines Osterfeuers in der Glück-Auf-Siedlung von Stedten ist es gestern Abend gegen 21:30 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 18-Jähriger. Dieser befand sich mit Freunden dort und geriet mit mehreren Personen in Streit. Die Personen schubsten ihn zunächst. Dann traten und schlugen diese auf ihn ein. Das Opfer wurde leicht verletzt. Zwei der fünf Tatverdächtigen konnte die Polizei ermitteln. Sie sind 17 und 20 Jahre alt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.