Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. April 2019

Verletzte verstorben

Am 19.04.2019 berichtete die Polizei in einer Mitteilung zu einem Unglücksfall, welcher sich am Vortage gegen 17:55 Uhr in der Straße Glück-Auf in Sangerhausen zugetragen hatte. Eine 60-jährige Frau war dort von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am 20.04.2019 wurde die Polizei darüber informiert, dass die Frau aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus verstorben sei.

Unfall

Auf der K 2354 zwischen Stolberg und Breitenstein ist es gestern gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Dort waren ein Krad sowie ein PKW Kia frontal zusammengestoßen. Der Kradfahrer (54 Jahre) sowie seine Begleiterin (51 Jahre) wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad und dem Auto entstanden erhebliche Sachschäden. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei sperrte die Straße für fast drei Stunden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Krad in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem PKW zusammengestoßen.

Wildunfall

Auf dem Verbindungsweg zwischen Brücken und Martinsrieth stießen gestern Abend gegen 21:20 Uhr ein Reh und Audi zusammen. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am Auto entstanden Sachschäden.

Diebstahl von Baustelle

Ein Anwohner von Erdeborn rief gestern Abend gegen 22:45 Uhr bei der Polizei an und meldete einen Diebstahl. Der Mann hatte Personen auf einer dortigen Baustelle beim Diebstahl von Bauholz beobachtet. Vor Ort traf die herbeigerufene Polizei drei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren an. Diese waren mit einem PKW und dazugehörigem Anhänger zum Ort angereist. Auf dem Anhänger fanden die Beamten 30 Kanthölzer sowie 6 Bretter, welche von der Baustelle stammten. Die drei Männer gaben den Diebstahl nach erfolgter Belehrung zu. Gegen sie wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Wildunfälle

Heute früh gegen 01:40 Uhr machte auf der L 160 zwischen Helbra und Volkstedt ein Citroen Bekanntschaft mit einem Reh. Am Auto entstanden Sachschäden von etwa 1500,- Euro. Das Reh entfernte sich in unbekannte Richtung.

Auf der L 230 zwischen Edersleben und Artern stießen heute früh gegen 04:00 Uhr ein Reh und ein Opel zusammen. Das Reh überlebte die Kollision nicht. Am PKW entstand wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.