Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 27. Juni 2021

Verkehrskontrolle

In der Erich-Weinert-Straße in Sangerhausen kontrollierte die Polizei gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr den Fahrer eines Motorrollers. Es stellte sich heraus, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Motorroller nicht versichert ist. Außerdem stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei hat strafrechtliche gegen den Mann eingeleitet.

In Edersleben stoppte die Polizei heute früh gegen 01:55 Uhr zwei Mopeds. Die Kleinkrafträder wurden von zwei 16-jährigen Jugendlichen gefahren, welche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Sie müssen nunmehr mit strafrechtlichen Sanktionen rechnen.

Einbruch

Unbekannte drangen in Sylda in eine Kindertagesstätte ein. Die Tat geschah zwischen dem 25.06.2021, 16:30 Uhr, und 26.06.2021, 16:00 Uhr. Der bzw. die Täter durchsuchte/-n die Räumlichkeiten und stahlen eine geringe Menge Bargeld. Wo hoch die verursachten Sachschäden sind ist bisher nicht bekannt.

Wildunfall

Auf der L 234 zwischen Agnesdorf und Roßla stießen gestern Abend ein Reh und ein Passat zusammen. Das Reh verschwand anschließend. Am PKW entstanden Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe.

Heute früh gegen 00:25 Uhr wurde auf der Ortsverbindungsstraße L 223 bei Sittichenbach ein Fuchs von einem Ford erfasst. Der Fuchs war weg. Am PKW entstanden Sachschäden.