Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 16. April 2019

Gartenlauben in Sangerhausen aufgebrochen

Unbekannte sind in mehrere Kleingärten der Gartenanlage „Mühlengrund“ eingedrungen. Ebenfalls brachen die Täter das Vereinslokal auf. Zum Diebesgut gibt es noch keine abschließenden Informationen. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

PKW-Reifen in Sangerhausen zerstochen

Von einem PKW Hyundai wurden alle vier Reifen zerstochen. Das Fahrzeug parkte in der Nacht zum Dienstag in der Rosa-Luxemburg-Straße vor einem Mehrfamilienhaus. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Falscher Klempner in Sangerhausen ?

Nach einer Havarie am Abwasserrohr in ihrer Wohnung löste eine 32-jährige Frau am 12.04.2019 einen Reparaturauftrag telefonisch über eine Notfallrufnummer aus. Am Nachmittag des gleichen Tages erschien ein angeblicher Klempner, der sich das Problem am Abwasserrohr anschaute und angab, am Folgetag gegen 08:00 Uhr die Reparatur durchführen zu wollen. Zuvor stellte er für die Auftraggeberin eine Rechnung in Höhe von 1.000 Euro aus, die sie gleich bezahlte. Der Klempner verschwand samt Geld und ist telefonisch nicht mehr zu erreichen. Die Reparatur wurde nicht ausgeführt.

Verkehr

Wolferode / Landesstraße 226 / 15.04.2019 16:15 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich kurz vor der Einmündung Wolfstraße. Dabei wurde der Fahrer im auffahrenden PKW leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

Mansfeld / Friedrichstraße / 15.04.2019 17:40 Uhr

Der Fahrer eines Moped Simson beachtete nicht das Abbremsen eines vorausfahrenden PKW, wich nach rechts aus und stieß dabei mit dem Fahrzeug gegen die Bordsteinkanten. Im Anschluss stürzte der Mopedfahrer und verletzte sich am Arm. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Eisleben / Fritz-Wenck-Straße / 15.04.2019 18:46 Uhr

An der Einmündung zur Stephan-Neuwirth-Straße ereignete sich ebenfalls ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurde eine Fahrzeuginsassin leicht verletzt und wurde zur Behandlung in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Brücken-Hackpfüffel / Hauptstraße / 16.04.2019 06:50 Uhr

Beim Ausparken vom Fahrbahnrand kollidierte ein PKW mit einem herannahenden Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.