Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 8. März 2019

Sexueller Übergriff inMansfeld

In den Abendstunden des 06.03.2019 ereignete sich in der Wohnung einer jungen Frau ein sexueller Übergriff auf die Wohnungsinhaberin, durch einen Mann, den sie zuvor freiwillig in die Wohnung gelassen hatte. Die Geschädigte konnte nach der Tat aus der Wohnung flüchten und Hilfe organisieren. Der Täter flüchtete zunächst. Bei der intensiven Fahndung nach ihm, kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Auf Grund des Fahndungsdrucks stellte sich der Täter noch in der Nacht selbständig bei der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Deutschen aus Mansfeld. Er ist für die Polizei kein Unbekannter. Nach Prüfung der Sachlage stellte die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag beim Amtsgericht. Dieser wurde verkündet und der Mann am gestrigen Nachmittag einer JVA zugeführt.

Essen angebrannt inEisleben

Gegen 02:40 Uhr wurden die Rettungskräfte über einen aktiven Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Von-Veltheim-Straße informiert. Am Einsatzort stellten die vor Ort geeilten Polizeibeamten starke Rauch –und Brandgeruchsentwicklung fest. Diese drang aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Alle Bewohner mussten zunächst ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr stellte dann in der betroffenen Wohnung einen Kochtopf mit verbranntem Essen fest. Der Wohnungsinhaber war eingeschlafen und hatte nichts bemerkt. Er und ein eingesetzter Polizeibeamter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt. Nach dem Lüften des betroffenen Bereiches durch die Kameraden der Feuerwehr war das Gebäude wieder bewohnbar.

Sachbeschädigung inSangerhausen

Am gestrigen Abend informierten Zeugen die Polizei über eine randalierende Person in der Ringstraße. Ein 20-jähriger Mann aus Syrien zerschlug die Fenster seiner Wohnung. Glassplitter fielen vor den Wohnblock. Ebenso hatte er bereits die Glasscheiben der Hauseingangstür zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Zu den Motiven für die Tat gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Beschuldigte wurde auf Grund seines Zustandes medizinisch versorgt.

Randalierender Kunde inEisleben

Ein randalierender Kunde sorgte am gestrigen Nachmittag für eine kurzzeitige Unterbrechung des Geschäftsbetriebes in einem Geldinstitut. Die Polizei wurde informiert und übernahm den 31-jährigen Mann aus Eisleben zur Identitätsfeststellung. Es kam zu keinerlei Personen-und Sachschäden.

Verkehrsunfälle

Emseloh / Eisleber Straße / 07.03.2019 14:25 Uhr

Nach dem Wendemanöver und Wiedereinordnen in die Eisleber Straße übersah ein PKW-Fahrer einen herannahenden Sattelzug. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Röblingen am See / Kesselstraße / 07.03.2019 16:11 Uhr

Beim Verlassen einer Grundstücksausfahrt stieß ein PKW mit einem von links herannahenden PKW zusammen. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden von ca. 2.500 Euro.