Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 24. Februar 2019

Körperverletzungen

In Hettstedt, Kirschweg kam es Samstag ca. zwischen 20.00 und 20.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Parkplatz eines Discounters. Ein 18Jähriger ging dazwischen und wurde durch unbekannte Täter mit einem Messer an der Hand verletzt. Die Verletzung wurde ärztlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntag gegen 03.00 Uhr kam es im Allstedter Ortsteil Pölsfeld zu einer Körperverletzung. Als ein Taxifahrer die Schiebetür des Wagens betätigte, wurde er von hinten angegriffen. Er ging in die Knie und schlug mit dem Kopf gegen das Dach des Taxis. Der 48Jährige wurde leichtverletzt. Die Angreiferin (21) hatte einen Atemalkoholwert von 2,5 Promille.

Während einer Veranstaltung in Ahlsdorf kam es zunächst zu einer Beleidigung einer Frau durch einen Hergisdorfer. Ein 39Jähriger mischte sich ein und wurde in der weiteren Folge vom Sicherheitsdienst gebeten, das Gebäude zu verlassen. Der 39Jährige warf einen Stuhl in Richtung des Mitarbeiters, traf jedoch nicht. Er ging mit einem weiteren Stuhl auf den Sicherheitsdienst los, dieser wehrte den Angriff ab. Die herbeigerufene Polizei traf den 39Jährigen vor dem Gebäude an, hier war er gerade in Streit mit dem o.g. Hergisdorfer geraten und hatte diesem einen Kopfstoß versetzt. In der weiteren Folge beschädigte der Ziegelrodaer (1,9 Promille) noch einen Streifenwagen.

Räder entwendet

Unbekannte Täter drangen von Freitag zu Samstag auf das Gelände einer Firma in Hettstedt ein. Sie brachen in zwei Container ein und entwendeten daraus mehrere Sätze Kompletträder. Es wurde versucht in weitere Container einzubrechen, dies gelang jedoch nicht.

Ölspur beseitigt

Eine etwa 900 Meter lange und 20 cm breite Ölspur wurde am Samstag gegen 17.30 Uhr in Eisleben festgestellt. Von der Kasseler Straße Höhe Fritz-Wenck-Straße über die Friedensstraße bis zum Bahnhofsring verlief die Spur, ein Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr kam zur Bindung und Beseitigung des Öls zum Einsatz.

Nötigung im Straßenverkehr

In Eisleben wurden eine 18Jährige und ihre Freundin von einem Gleichaltrigen angesprochen, in der weiteren Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die Frauen verließen mit ihrem PKW den Ort des Geschehens auf der B180 in Richtung Querfurt, der Abgewiesene folgte ihnen. Mit seinem PKW bedrängte er sie durch dichtes Auffahren, Lichthupe, nach dem Überholen durch Ausbremsen und Fahren in Schrittgeschwindigkeit. Gegen den Eislebener wurde Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erstattet.

Containerbrände

In Eisleben, Raismesser Straße brannte am Sonntag kurz vor 06.00 Uhr eine Papiercontainer, die Flammen griffen auf zwei weitere Abfalltonnen über. An einem weiteren Mehrfamilienhaus wurde ebenfalls ein brennender Papiercontainer festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Helfta war zum Löscheinsatz vor Ort.

Verkehrsunfälle

23.02.2019; 13.20 Uhr; Helbra L225

Ein PKW Dacia überholte eine Gruppe von vier Radfahrern, die nacheinander die Straße befuhren. Dabei streifte er mit dem Außenspiegel eine Radfahrerin am Arm. Die 18Jährige wurde leichtverletzt.

23.02.2019; 20.05 Uhr; L72 bei Welfesholz

Ein PKW Opel kollidierte mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand ca. 700,- Euro Schaden. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr noch über den bei dem Wildunfall abgerissenen Stoßfänger des Opels, wurde jedoch nicht beschädigt.