Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 10. Februar 2019

Wildunfall

Auf der L 159 zwischen Polleben und Burgsdorf stießen am Freitag gegen 20:40 Uhr ein Lada und ein Wildschwein zusammen. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Am Auto entstanden Sachschäden von etwa 2000,- Euro.

Verkehrsunfall

In der Eislebener Straße von Hettstedt kam es gestern früh gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Mercedes. Der VW wollte zunächst nach links abbiegen. Dessen Fahrer entschloss sich in der Folge geradeaus zu fahren und übersah dabei den Mercedes neben ihm. Es entstanden Sachschäden von ca. 4500,- Euro.

Wildunfall

Gestern Abend gegen 21:40 Uhr stießen auf der L 151 zwischen Wallhausen und Hohlstedt ein Reh und ein Nissan zusammen. Am Nissan entstanden Sachschäden von etwa 2500,- Euro.

Verkehrskontrolle

Heute früh gegen 02:30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Eislebener Straße von Mansfeld den Fahrer eines VW Golf. Bei der Kontrolle kam heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag und ihm der Führerschein bereits entzogen wurde. Der 31-Jährige wurde festgenommen. Außerdem wurde gegen ihn eine Anzeige erstattet.

Unfall unter Alkohol

In Wallhausen verunfallte heute früh gegen 03:15 Uhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Opel. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Im Zuge der Unfallaufnahme kam heraus, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von mehr als 2 Promille aus. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.