Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 26. Dezember 2018

Verkehrsunfall

In der Nordhäuser Straße von Rottleberode stießen am Montag gegen 11:30 Uhr ein Fiat und ein Nissan zusammen. Die Fahrerin des Fiat (31 Jahre) war vom Ritterberg kommend auf die Nordhäuser Straße gefahren. Dabei achtete sie nicht auf den bevorrechtigten Verkehr, so dass es zu dem Unfall kam. Es entstanden Sachschäden an beiden Autos, welche auf insgesamt 3000,- Euro geschätzt werden.

Hund renntvor Auto

Am Montagabend gegen 23:40 Uhr stießen in der Wippraer Bahnhofstraße ein dunkler Hund und ein Nissan Micra zusammen. Der Hund war plötzlich auf die Straße gelaufen und wurde vom Auto erfasst. Nach dem Unfall verschwand der Hund. Am PKW entstanden Sachschäden.

Wildunfall

Auf der L 234 zwischen Roßla und Hayn machte gestern Abend gegen 19:40 Uhr ein BMW Bekanntschaft mit einem Wildschein. Der PKW wurde beschädigt. Das Wildschwein verschwand im Dunkeln.

Versuchte Brandstiftung

Heute früh gegen 01:35 Uhr war die Polizei in Kelbra, in der Straße An der Kleinbahn, im Einsatz. Jemand hatte dort versucht, die Holzfassade eines Einfamilienhauses anzubrennen. Dies gelang nicht. Es entstanden Schäden durch Verrußung. Personen wurden nicht verletzt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Kesselstraße von Röblingen am See kontrollierte die Polizei heute früh gegen 02:05 Uhr einen Audi. Es stellte sich heraus, dass dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,6 Promille gemessen. Gegen den 22-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Ebenfalls wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein anderer 22-Jähriger verantworten. Dieser wurde heute früh gegen 02:55 Uhr „Am Mitteldfeld“ in Sangerhausen von der Polizei kontrolliert. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer war und führten mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Dabei wurde mehr als 1,7 Promille gemessen. Der junge Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Sanktionen.