Polizeirevier Mansfeld-Südharz am 07.01.2018

Polizeirevier Mansfeld-Südharz  am 07.01.2018
von 7. Januar 2018

Raub

Am Freitag gegen 18:15 Uhr wurde in der Mittelreihe von Eisleben ein 53-jähriger Mann ausgeraubt. Wie der Geschädigte gegenüber der Polizei angab, traf er dort auf drei ihm unbekannte männliche Personen. Der eine Mann habe ihn mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld und Handy gefordert. Nachdem er sein Handy sowie 15,-Euro Bargeld übergeben hatte, entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.

Wildunfall

Auf der K 2299 zwischen Roßla und Sittendorf stießen am Freitag gegen 22:20 Uhr ein Astra sowie ein Reh zusammen. Am PKW entstanden Sachschäden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Wildunfall

Ein weiterer Wildunfall geschah gestern gegen 17:00 Uhr auf der B 242 bei Saurasen. Hier machte ein Toyota Avensis Bekanntschaft mit einem Reh. Das Reh entfernte sich von der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Körperverletzung

Gestern gegen 20:25 Uhr meldete sich telefonisch ein 63-jähriger Mann und zeigte eine Körperverletzung an. Nach seinen Schilderungen war er gegen 19:00 Uhr in der Franz-Schubert-Straße von Hettstedt unterwegs. Dort traf er auf drei arabisch aussehende Männer mit denen er zunächst eine verbale Auseinandersetzung gehabt habe. In der Folge soll ihn einer der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Danach entfernten sich die Unbekannten. Der Anzeigenerstatter stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden über 2,4 Promille gemessen. Eine ärztliche Versorgung hielt der Mann für nicht erforderlich.

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkohol mit 2 Verletzten

In der Ascherslebener Straße von Hettstedt verunfallte gestern Abend gegen 21:55 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem VW Golf. Nach Angaben von Zeugen war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung „Kupferkreisel“ kommend in Richtung Zentrum gefahren. Plötzlich habe man einen lauten Knall vernommen und das Auto stark beschädigte auf der Wiese stehen sehen. Nach dem vorliegenden Unfallbild war der PKW von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf der Wiese liegen. Der Fahrzeugführer sowie sein Beifahrer (31 Jahre) wurden schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrzeugführern unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Einbruch in Friseurgeschäft

Heute früh gegen 02:40 Uhr drang ein Mann in ein Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße von Sangerhausen ein. Dabei wurde er von einem Anwohner beobachtet, welcher die Polizei informierte. Nach knapp zwei Minuten verließ der Einbrecher wieder den Laden. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung konnte die Polizei den Tatverdächtigen in der Hospitalstraße aufgreifen. Der 38-jährige Tatverdächtige führt zwar kein Diebesgut bei sich. Trotzdem wird gegen ihn wegen des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls ermittelt. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden von mehreren hundert Euro an einer Schaufensterscheibe verursacht.