Polizeirevier Mansfeld-Südharz vom 23.03.2011

von 23. März 2011

Diebstahl von Werkzeug und Diesel
Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände in Eisleben, Friedhofstraße aus einem abgestellten Radlader den Dieselkraftstoff. Außerdem stahlen sie diverses Werkzeug. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen.

Einbruch in Firma
Der Einbruch in ein Firmengebäude in Kelbra, Tilledaer Straße wurde heute Morgen gemeldet. Es wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und zahlreiche Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch geprüft.

Durstige Diebe?
Letzte Nacht drangen unbekannte Täter in einen Kiosk in Annarode, Steinweg ein. Entwendet wurden aus der Verkaufsstelle elf Kästen Bier und Zigaretten. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden.

Ungebetene Gäste
In einen Imbiss in Sangerhausen, Riethweg drangen wohl eher hungrige Diebe vergangene Nacht ein. Entwendet wurden Lebensmittel (Bock-, Bratwürstchen) und Kaffee.

Einbrüche in PKW
Heute Morgen wurde der Einbruch in zwei PKW in Sangerhausen angezeigt. Aus einem in der Georgenpromenade (Tiefgarage) abgestellten Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit etwas Kleingeld entwendet. Aus einem am Bonnhöfchen geparkten PKW wurde nichts entwendet.

Verkehrsunfälle
22.03.11; 16.55 Uhr; B 242 bei Braunschwende/Abzweig Abberode
Ein PKW Renault befuhr die L 230 aus Richtung Abberode in Richtung Wippra. Dabei musste er die B 242 überqueren. Der Renaultfahrer übersah ein die Bundesstraße befahrendes Krad Honda. Der Kradfahrer leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, stürzte und rutschte auf der linken Seite liegend in den PKW. Der Kradfahrer (31) wurde schwerverletzt (ein Finger wurde ihm bei dem Unfall abgetrennt) in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

22.03.11; 23.10 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein Kradfahrer befuhr die Hallesche Straße in Richtung Stadtzentrum. In einer Linkskurve kam das Krad Suzuki vermutlich bei unangepasster Geschwindigkeit nach rechts ab, stieß gegen die Bordsteinkante, kam auf dem Bürgersteig zu Fall und rutschte diesen noch gut 20 Meter entlang. Der 21-Jährige wurde leichtverletzt, der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

23.03.11; 05.40 Uhr; L 160 bei Helbra
Ein PKW Mitsubishi befuhr die Landstraße aus Richtung Helbra in Richtung B 180 und streifte einen verkehrsbedingt stehenden PKW Seat. Etwa 5.000 Euro Schaden entstand.

23.03.11; 06.05 Uhr; B 242 Biesenrode
Aus Richtung Gräfenstuhl kommend befuhr ein VW-Transporter die K 2338. An der Einmündung zur B 242 wollte er nach links auf diese auffahren. Der LKW-Fahrer beachtete nicht einen die Bundesstraße befahrenden PKW Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda kam durch den Aufprall nach rechts von der Straße ab und durchfuhr noch den Straßengraben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.