Polizeirevier MSH

von 31. Mai 2015

In der Rudolf-Breitscheid-Straße von Sangerhausen ereignete sich gestern gegen 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall bei welchem ein Sachschaden von etwa 6000,- Euro entstand. An dem Unfall waren ein VW Touran und ein Polo beteiligt. Der Fahrer des Touran wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen und achtete dabei nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

In der Schäfergasse von Wiederstedt, auf einer Deponie, kam es gestern zu einem Brand. Etwa 900 Kubikmeter Holz sowie Grünschnitt standen in Flammen und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Nach vorliegenden Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personenschäden liegen nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht einer Brandstiftung. Möglicherweise haben Kinder aus der Umgebung den Brand verursacht. Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Quenstedt, Sandersleben, Wiederstedt sowie Sylda gelöscht, welche mit insgesamt 31 Kameraden im Einsatz waren.

Unbekannte brachen von Freitag zu Samstag in einen Imbisswagen in der Kyselhäuser Straße von Sangerhausen ein. Der Einbruch wurde gestern gegen 21:20 Uhr entdeckt und zur Anzeige gebracht. Nach erstem Überblick fehlen ein CD-Spieler sowie drei Dosen Sauerkraut. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200,- Euro beziffert.

Auf der L 219, in der Nähe von Allstedt, lief gestern Abend gegen 22:45 Uhr ein Reh in einen Audi A 4. Der Audi wurde dabei beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt derzeit noch nicht vor. Das Reh verschwand nach dem Unfall in den angrenzenden Wald.

Heute früh gegen 00:50 Uhr erwischte es einen PKW Seat Arosa auf der L 151, zwischen Polleben und Eisleben. Auch hier war ein Reh plötzlich über die Straße gelaufen und vom Auto erfasst worden. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Das Reh verschwand.

Mit einem Bußgeldverfahren muss ein 24jähriger Mann aus Sangerhausen rechnen. Er war heute früh gegen 03:25 Uhr in Beyernaumburg mit einem Golf unterwegs und wurde im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei dieser Verkehrskontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Beim durchgeführten Test wurden 0,5 Promille gemessen.