Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 9. Dezember 2018

Einbrüche

Petersberg – Am Samstag wurde ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. In der Folge löste ein lautes akustisches Alarmsignal aus, was die Einbrecher wohl in die Flucht schlug. gestohlen wurde offenbar nichts. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Schkopau – Wie am Sonntagvormittag bemerkt und angezeigt wurde, sind Unbekannte gewaltsam über den Keller in ein Haus im Ortsteil Ermlitz eingedrungen. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Was gestohlen wurde, wird noch geprüft.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Landsberg – Am Freitagabend wurde der Polizei ein Citroen gemeldet dessen Fahrweise Alkoholisierung des Fahrzeugführers vermuten ließ. Polizeibeamte bemerkten das Fahrzeug gegen 19:20 Uhr in der Saarbrücker Straße und kontrollierten dieses im Bereich Zöberitz. Am Steuer saß eine 51-jährige Frau. Ein Test ergab bei ihr 2,59 Promille Atemalkohol. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

PKW-Einbrüche

Bad Dürrenberg – Aus einem in der Liebigstraße abgestellten VW wurde am Freitag etwa zwischen 16:40 Uhr und 16:55 Uhr eine Handtasche gestohlen. Um ins Fahrzeuginnere zu kommen schlug man eine Seitenscheibe des PKW ein. In der Tasche befanden sich u.a. Handy, Ausweis, EC-Karte und Schlüssel.

Schkopau – An einem in der VW Polo, der seit Freitagabend in der Eisenbahnstraße parkte, wurde am Sonntagmorgen eine eingeschlagene Seitenscheibe bemerkt. Das Fahrzeuginnere wurde offenbar durchwühlt und aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät samt Zubehör gestohlen.