Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. Dezember 2018

Verkehrskontrollen

Am Montag führte die Polizei in späten Nachmittagsstunden eine Verkehrskontrolle in Landsberg, OT Hohenthurm, in der „Alten Bahnhofstraße“ durch. Bei der Überprüfung der Verkehrssicherheit bei der 23 jährigen Peugeot-Fahrerin reagierte ein Drogenvortest positiv. Ebenso führten Polizeibeamte in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages in Löbejün, in der Karl-Heyer-Straße eine Verkehrskontrolle bei einem 20 jährigen Audi-Fahrer durch. Bei der Überprüfung der Verkehrssicherheit reagierte der Drogenvortest ebenso positiv. Die Blutentnahmen wurden bei den Personen angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Am heutigen Tag gegen 10.15 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle ein PKW Skoda, auf der Landstraße 176, im Bereich Weida-Land, am Abzweig Döcklitz angehalten und kontrolliert. Dabei konnte der 57 jähriger Skoda-Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Gegen 12.30 Uhr wurde in Mücheln, OT Wünsch wurde ein VW Kleintransporter auf der Hauptstraße kontrolliert. Hier war der 33 jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrten wurden untersagt und die Strafanzeigen gefertigt.

Geschwindigkeitskontrollen

Am heutigen Tag führte die Polizei in den Morgenstunden in Querfurt, OT Liederstädt, in der Querfurter Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 35 Fahrzeuge gemessen, die dem Anscheinen zu schnell unterwegs waren. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die schnellste 31 jährige Ford-Fahrerin wurde hierbei mit 44 km/h gemessen. Im Kabelsketal, OT Gröbers, in der Leipziger Straße wurden ca. 250 Fahrzeuge in den Vormittagsstunden gemessen. Hiervon waren fünf Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Ein Fahrzeugführer wird ein Bußgeld erhalten, er wurde mit einer Geschwindigkeit von 56 km/h, bei erlaubten 30 km/h gemessen. In Obhausen, OT Altweidenbach fuhren in den Vormittagsstunden ebenso fünf Fahrzeugführer zu schnell. Hierbei wurde ein 71 jähriger Skoda-Fahrer mit 74 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Er wird ein Bußgeld in Höhe von 80,-€ und einen Punkt in Flensburg erhalten.

Sachbeschädigung

Am Montagabend wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in Teutschenthal, OT Angersdorf, in der Salzstraße in ein Schloss eines Tores unbekannte Substanzen füllten und dieses dadurch unbrauchbar machten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruchsdiebstahl

Am Montagabend wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in Wettin-Löbejün, OT Nauendorf, aus einem Mehrfamilienhaus in der „Alten Bahnhofstraße“ ein Fahrrad, welches nicht gesichert war, aus dem Hausflur entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einem EKZ in Günthersdorf, bereits am 21.November 2018, einem 58 Jährigen die Geldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.