Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. Dezember 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Dölbauer Straße in Kabelsketal OT Dölbau Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 180 Fahrzeuge gemessen. 3 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Einbruch

Über das Wochenende wurde im Obhäuser Weg in Querfurt ein Lagerraum des Bauhofes durch unbekannte Täter aufgebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Sachschaden liegt bei ca. 300€.

Sachbeschädigung

Am Montagvormittag gegen 08:30 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in der August-Bebel-Straße in Bad Dürrenberg ein Graffiti aufbrachten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl aus PKW

In Schkopau drangen unbekannte Täter am Montag gegen 08:30 Uhr in einen PKW ein. Sie nutzten hierzu ein unbeabsichtigt, leicht geöffnetes Seitenfenster. Aus dem PKW wurde eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und leitet die Fahndung nach den entwendeten Dokumenten ein.

Diebstahl Kennzeichen

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter die beiden amtlichen Kennzeichentafeln von einem Transporter Opel. Das Fahrzeug war im Rohrwiesenweg in Merseburg OT Geusa auf einem umfriedeten Gelände abgeparkt. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet.