Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 25. November 2018

Kräder entwendet

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in eine Garage in Leuna, Wöhlerstraße ein. Gestohlen wurde daraus eine weiß-schwarz-rote Suzuki KSR 150 Moto.

Ein gesichert abgestelltes Krad Simson S51 wurde in der gleichen Nacht ebenfalls entwendet. Tatort war der Kirschweg in Leuna.

Auseinandersetzung

Ein PKW befuhr Samstag gegen 19.20 Uhr die Thomas-Müntzer-Straße in Raßnitz. Auf Höhe eines Imbisses stand ein Fahrzeug quer auf der Fahrbahn, so dass der PKW nicht weiterfahren konnte. Der PKW-Fahrer (21) gab dem anderen Fahrzeugführer durch Gesten zu verstehen, die Straße frei zu machen. Der Unbekannte griff den 21Jährigen durch die geöffnete Seitenscheibe an und stemmte sich gegen die Fahrertür, so dass der Angegriffene nicht aussteigen konnte. Seine Beifahrerin stieg aus und versuchte den unbekannten Täter vom PKW weg zu schieben. Der Täter packte sie und stieß sie weg. Anschließend beendete der unbekannte Täter sein Treiben.

Fahren unter Alkohol

Polizeibeamte stellten während der Streifenfahrt auf der L143 in der Nähe des Landsberger Ortsteils Kneipe einen PKW fest, der durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auffiel. Die Beamten kontrollierten den PKW Audi und führten bei der Fahrerin eine Atemalkoholkontrolle durch. Diese ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Verkehrsunfälle

24.11.2018; 14.56 Uhr; Bad Lauchstädt, Merseburger Landstraße

Ein PKW wollte von der Merseburger Straße nach links auf den Parkplatz eines Discounters abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

24.11.2018; 16.48 Uhr; Bad Dürrenberg, Apothekerberg

Ein PKW parkte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein und kollidierte dabei mit einer Fußgängerin. Die 74Jährige wurde leichtverletzt.