Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 27. Juni 2021

Verkehrsunfall

Auf der L 164 n bei Angersdorf ist es gestern früh gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. An dem Unfall waren ein Renault und ein BMW beteiligt. Der Fahrer des Renault (85) befuhr die Landstraße aus der Salzstraße kommend und hatte den bevorrechtigten BMW übersehen, so dass beide PKW zusammenstießen. Der Renault-Fahrer und seine Begleiterin (84) wurden leicht verletzt. Sie brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der BMW-Fahrer (81) blieb unverletzt.

Körperverletzung

In der Spergauer Straße in Leuna ist es gestern Mittag gegen 11:50 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 18-Jähriger. Nach dessen Angaben war er dort mit einem Fahrrad unterwegs und traf auf einen ihn namentlich Bekannten. Der Mann sprach ihn an und zerrte ihn vom Rad. Fortfolgend soll dieser ihm dann einen Kopfstoß verpasst und somit verletzt haben. Anschließend entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Den Geschädigten brachte man zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei führt in dem Fall strafrechtliche Ermittlungen.

Autofahrer mit 1,3 Promille

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr war ein 35-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Merseburger Landstraße in Günthersdorf unterwegs und fiel anderen Personen wegen seiner auffälligen Fahrweise auf. Nach Angaben der Zeugen war das Auto mehrfach fast in den Straßengraben gefahren. Die Zeugen stoppten das Auto und informierten die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten stellten dann fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,3 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtlichen Sanktionen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 20-Jähriger verantworten. Dieser war heute früh gegen 01:25 Uhr in Braunsbedra mit einem Motorroller unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde gegen den Fahrzeugführer eine Anzeige erstattet.

Körperverletzung

Heute früh gegen 01:55 Uhr wurde die Polizei nach Leuna gerufen. Hier war es in einer Wohnung zum Streit zwischen zwei Heranwachsenden (18) gekommen. Beide Personen hatten gemeinsam zuvor Alkohol konsumiert. Im Zuge des Streites kam es zwischen der weiblichen und männlichen Person zu einer gegenseitigen Körperverletzung, was durch andere Personen wahrgenommen wurde, welche die Polizei informierten. Die Polizei führt strafrechtliche Ermittlungen.

Radfahrer mit1,7 Promille

Weil er in Schlangenlinien fuhr, stoppte die Polizei heute früh gegen 02:40 Uhr in der Thomas-Müntzer-Straße in Merseburg einen Fahrradfahrer. Es kam bei der Kontrolle heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein Atemalkoholtest zeigte mehr als 1,7 Promille an. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.