Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 7. Oktober 2018

Diebstahl

In der Nacht zum Samstag stahlen Unbekannte von dem Gelände eines Autohauses ein Kärcher-Gerät. Der Tatort befindet sich in der Querfurter Straße von Merseburg. Die Tat wurde gestern früh gegen 10:30 Uhr bemerkt. Der Schaden wird auf etwa 1000,- Euro beziffert. Hinweise zum Dieb liegen bisher nicht vor.

Wildunfälle

Auf der L 173, zwischen Teutschenthal und der B 80, stießen heute früh gegen 00:20 Uhr ein Touran und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden, deren Höhe noch ermittelt werden müssen.

Fast zur gleichen Zeit machte auf der L 172, zwischen Bad Lauchstädt und Merseburg, ein Opel Astra Bekanntschaft mit einem Reh. Das Reh entfernte sich vom Unfallort. Am PKW entstanden ebenfalls Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe.

Autofahrer unter Alkohol

Heute früh gegen 02:05 Uhr kontrollierte die Polizei in der Straße des Friedens von Merseburg einen VW Polo. Dabei kam heraus, dass dessen Fahrer (27 Jahre) unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,6 Promille festgestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.