Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. Oktober 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Querfurter Straße in Querfurt OT Ziegelroda eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt über 250 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 6 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die Fahrerin eines PKW Audi mit gemessenen 71 km/h unterwegs.

Diebstahl Bank

Am Dienstag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen von einer Bank auf dem Pfarrberg in Landsberg mehrere Holzlatten abschraubten und entwendeten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300€. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Diebstahl

In der Äußeren Gröster Straße in Mücheln verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Montag zu Dienstag unberechtigt Zutritt zum Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes. Auf dem Gelände wurde ein Traktor angegriffen und aus dem Führerhaus eine Navigationseinheit entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch in Schule

In der Zeit von Montag ca. 15:30 Uhr bis Dienstag ca. 06:30 Uhr drangen unbekannte Täter auf bislang unbekannte Art und Weise in eine Schule in Salzatal OT Höhnstedt ein. In dem Gebäude wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden u.a. zwei Bohrmaschinen aus den Räumen des Hausmeisters entwendet. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstag gegen 08:00 Uhr kam es in der Straße Am Bahnhof in Bad Lauchstädt zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen stieß die 78-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW mit einer 69-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Die Radfahrerin stürzte durch die Kollision und zog sich u.a. eine Kopfplatzwunde zu. Sie musste schwerverletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.