Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 23. September 2018

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Samstagfrüh, 09.10 Uhr, kontrollierten Polizisten einen PKW nebst Anhängers, bei einer Kontrolle in Querfurt auf der B 250. Es konnte festgestellt werden, dass für den genutzten Anhänger nicht die angebrachten amtlichen Kennzeichen ausgegeben worden sein können. Gegen einen 37-jährigen Mann aus Querfurt wird nun ermittelt.

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Querfurt fuhr mit einem weiteren Motorradfahrer im Taleinschnitt des Geländes von Langeneichstädt/ Stöbnitz und stürzte am Samstagnachmittag, gegen 15.08 Uhr, wobei er schwere Verletzungen davontrug. Der Mann wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle (Saale) geflogen. Beide Motorräder waren nicht zugelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Die Fahrerseite eines PKW wurde in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße, in der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr bis Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, eingeschlagen. Die Räder des PKW sind komplett entwendet worden. Auch ein transportables, elektronisches Gerät wurde aus dem Fahrzeug entwendet. Es entstand ein Schäden von mehreren Tausend Euro.

Zwei Kennzeichentafeln entwendet

Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 16.00 Uhr bis Samstagabend, 18.00 Uhr, sind in der Klosterstraße von Querfurt zwei verschiedene hintere amtliche Kennzeichentafeln durch bislang unbekannte Täter von zwei PKW entwendet worden. Die Polizei ermittelt bereits.