Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 7. September 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Leipziger Straße in Bad Dürrenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt über 1.050 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten über 58 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die Fahrerin eines PKW Ford mit gemessenen 91 km/h unterwegs. Die erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160€ und ein Monat Fahrverbot.

Verkehrsunfall

In der Zeit von Freitag ca. 08:00 bis 11:30 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Schloßstraße in Mücheln abgeparkter PKW Mitsubishi vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Stoßfänger beschädigt. Hinweise zum Verursacher liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Diebstahl Diesel

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag begaben sich unbekannte Täter auf ein Firmengelände im Obhäuser Weg in Querfurt und entwendeten aus einem abgeparkten LKW ca. 100l Dieselkraftstoff. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Freitag gegen 10:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in Kabelsketal OT Großkugel den 38-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Opel, der mit seinem Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen beim Wenden in einen Straßengraben rutschte. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde der Mann einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.

Diebstahl PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter einen im Obhäuser Weg in Querfurt abgeparkten PKW Ford Focus. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.