Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. August 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei im Rahmen der Schulwegsicherung an verschiedenen Stellen im Saalekreis Geschwindigkeitskontrollen durch. Besonders schnell war die 29-jährige Fahrerin eines PKW VW unterwegs. Sie wurde mit 91 km/h (bei erlaubten 50 km/h) in Teutschenthal OT Langenbogen gemessen. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160€ und ein Monat Fahrverbot.

Diebstahl Buntmetall

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter ca. 20m Blitzableiter aus Kupfer, welcher an einem Mehrfamilienhaus in der Gotthardstraße in Merseburg angebracht war. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Diebstahl Fahrräder

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter zwei Fahrräder. Diese waren auf dem Innenhof eines Grundstücks in der Steinstraße in Merseburg abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich.

Diebstahl Geldbörse

Am Montag gegen 09:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter den Einkaufsbeutel einer 47-Jährigen, der am Einkaufskorb hing, während diese in einem Baumarkt in Salzatal unterwegs war. Im Beutel befand sich u.a. die Geldbörse der Geschädigten samt Bargeld sowie persönlichen Dokumenten.

Sachbeschädigung Kabel

In Wettin-Löbejün beschädigten unbekannte Täter über das Wochenende bereitgelegtes Glasfaserkabel, welches heute verbaut werden sollte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000€.

Einbruch – Täter gestellt!

In der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 00:30 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst einen Einbruch auf einem Firmengelände in der Halleschen Straße in Kabelsketal OT Gröbers. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen mehrere Personen zwei Baucontainer auf, nachdem sie einen Zaun durchtrennt hatten. Die Polizei stellte vor Ort einen 20-jährigen Tatverdächtigen aus Rumänien. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Weiterhin wurde ein Fahrzeug beschlagnahmt, in dem Einbruchswerkzeug aufgefunden wurde.