Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 30. Mai 2021

Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkind

Ein einjähriges Kind ist am frühen Freitagabend, gegen 18.20 Uhr im Akazienweg von Landsberg angefahren worden. Der Junge erlitt dadurch Verletzungen und wurde unverzüglich mit einem Rettungswagen in ein hallesches Krankenhaus gebracht. Wie es zu diesem Unfall kam, bleibt Gegenstand der Unfallursachenermittlung, die noch andauert.

Ohne Erlaubnis auf Tour

Am Samstagmittag befuhr ein 40-jähriger Autofahrer die Landesstraße 164n in Teutschenthal. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Jetzt ermittelt die Kripo gegen ihn.

Fahrradfahrer stürzt

Samstagabend, gegen 21.50 Uhr stürzte in Merbitz ein 20-jähriger Radler so schwer, dass er am Kopf verletzt und ambulant medizinisch in einer
halleschen Klinik versorgt werden musste. Ein Test ergab, dass der junge Mann über 2,3 Promille Atemalkoholkonzentration intus hatte. Jetzt muss der Heranwachsende mit einem Strafverfahren gegen sich rechnen.

Unfall

In Braunsbedra, Merseburger Straße kam es auf der Landesstraße 178 aus Richtung Frankleben in Richtung Krumpa am Samstagabend, 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen fuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz. Den ersten Erkenntnissen zufolge
wechselte ein 40-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt die Fahrspur, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 €.