Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 20. Juli 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in Teutschenthal in den Vormittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 700 Fahrzeuge gemessen und 15 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Renault mit gemessenen 50 km/h (bei erlaubten 30 km/h) unterwegs.

Sachbeschädigung an PKW

In der Zeit von Mittwochabend bis Freitagvormittag beschädigten unbekannte Täter einen in der Albrecht-Dürer-Straße in Merseburg abgeparkten PKW. An dem Hyundai wurden zwei Reifen mit augenscheinlich spitzem Gegenstand zerstochen. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Diebstahl

Am Donnerstagabend entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 21:30 bis 22:15 Uhr die amtlichen Kennzeichentafeln von einem PKW Skoda, der im Kalkofenweg in Bad Dürrenberg OT Tollwitz abgeparkt war. Die Polizei hat die Fahndung nach den Kennzeichen eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr kam es auf der L172 bei Milzau zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW VW Golf die Landstraße. Vor ihr fuhr ein VW Eos, der plötzlich unerwartet bremste. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 30-Jährige wurde leichtverletzt. Der Fahrer des VW Eos entfernte sich mit seinem Fahrzeug pflichtwidrig vom Unfallort. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Warnhinweis

Am Donnerstag klingelten drei augenscheinlich osteuropäische Männer bei einem 60-Jährigen in Farnstädt und boten diesem an, sein Vordach für 250€ mit Platten neu einzudecken. Der Mann nahm das Angebot an. Daraufhin wurden innerhalb von ca. 20 Minuten Blechplatten auf dem Vordach verlegt. Im Folgenden verlangten die Männer plötzlich über 13.000€ von dem 60-Jährigen. Nach einigen Verhandlungen begaben sich die Beteiligten in getrennten Fahrzeugen zur Bank. Währenddessen verschwanden die drei Männer.

Die Polizei empfiehlt Verträge immer schriftlich festzuhalten. Achten Sie dabei auf eine genaue Beschreibung der Leistungen und einen konkret benannten Preis. Nehmen Sie im Zweifelsfall Abstand von Haustürgeschäften und informieren Sie die Polizei!