Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 15. Juli 2018

Verprügelt

Schkopau – Eine Gruppe Jugendlicher ist am 14.07.2018 kurz nach Mitternacht im Schlosspark von ca. fünf Personen verprügelt und getreten worden. Zunächst wurde ein 21-Jähriger niedergeschlagen und getreten, zudem stahl man seine Hose. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung wurden noch 5 weitere junge Männer verletzt. Zwei von ihnen, im Alter von 17 und 18 Jahren, wurden ambulant behandelt. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Schläger entfernten sich. Es gibt Hinweise, um wen es sich bei einem der Angreifer handelt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, welche andauern.

Einbruch

Merseburg – In ein Einfamilienhaus im Südwesten der Kreisstadt wurde am Samstagvormittag eingebrochen. Unbekannte drangen gewaltsam über ein Fenster ein, und durchsuchten in sämtlichen Räumen Schränke. Gestohlen wurde Bargeld in dreistelliger Höhe. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Ein Fährtenhund war im Einsatz. Die Polizei sicherte Spuren.

Brände

Frankleben – Am 15.07.2018 gegen 03:38 Uhr wird bekannt, dass in einer Anlage in der Salzhohle eine Laube brennt. Die Laube brannte aus noch unbekannten Gründen vollständig ab. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Merseburg – Gegen 22:37 Uhr wurde bekannt, dass ein PKW in der Oeltzschnerstraße brennt. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz. An dem abgeparkten Audi entstand Totalschaden (ca. 9.000 Euro). Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug durch Unbekannt in Brand gesetzt wurde.

Rad gestohlen

Bad Dürrenberg – Vom Heckträger eines Wohnmobils, das im Bereich Schulplatz parkte ist von Freitag zu Samstag ein Fahrrad gestohlen worden. Auf dem Heckträger waren zwei Räder angeschlossen. Gestohlen wurde aber nur eines davon. Es handelt sich um ein blaues Rad mit neongrüner Beschriftung der Marke Giant im Wert von ca. 600 Euro.

In Fahrzeuge eingebrochen

Merseburg – Am Samstagmorgen etwa zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr wurde eine Scheibe eines PKW Opel eingeschlagen, der in der Albrecht-Dürer-Straße abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche gestohlen in der sich die Geldbörse mit Bargeld in dreistelliger Höhe, Ausweis, EC-Karte, Handy und Schlüssel befanden.

Etwa zwischen 08:45 Uhr und 09:35 Uhr drang man am Samstag gewaltsam in einen PKW ein, der auf einem Parkplatz im Bereich der Brauhaustraße parkte. Aus dem Ford wurde nach Einschlagen einer Seitenscheibe eine Tasche gestohlen in der sich sämtliche Papiere befanden.

Tödlicher Sturz

Merseburg – Kurz nach 02:00 Uhr wurde am Samstag im Bereich Roßmarkt ein Verletzter gefunden. Reanimationsmaßnahmen hatten keinen Erfolg, ein Arzt stellte den Tod des Mannes fest. Es handelt sich um einen 19-Jährigen aus Syrien stammenden Mann. In der Nacht waren Ermittler und Kriminaltechniker im Einsatz, die klärten, was passiert ist. Der junge Mann war aus einem Fenster seiner Wohnung in einem dortigen Hochhaus gestürzt. Mögliche Einwirkung Dritter konnte ausgeschlossen werden.