Polizeirevier Saalekreis

von 9. Juli 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in der Spergauer Straße in Leuna in den Vormittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden insgesamt über 750 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt 68 Geschwindigkeitsverstöße im Verwarngeldbereich festgestellt. Am schnellsten war ein männlicher Fahrzeugführer eines PKW VW mit gemessenen 71 km/h (bei erlaubten 50 km/h) unterwegs.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Freyburger Straße in Mücheln kontrollierten die eingesetzten Beamten am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr den 33-jährigen Fahrzeugführer einen VW Transporters. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Einbruch auf Baustelle

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagvormittag brachen unbekannte Täter auf eine Baustelle in der Nebraer Straße in Querfurt ein, indem sie hierzu ein Fenster gewaltsam öffneten. Von dem Grundstück wurden diverse Werkezeuge (u.a. ein Fliesenschneider und ein Trennschleifer) im Wert von ca. 2.000€ entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch in Garage

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagvormittag in eine Garage in einem Garagenkomplex in der Halleschen Straße in Merseburg ein. Hierzu brachen sie das Schloss gewaltsam auf. Aus der Garage wurden zwei alte Motorräder von Ende der 50er-Jahre entwendet. Es handelte sich um eine „MZ RT“ sowie eine „Zündapp 201“. Die Polizei hat die Fahndung nach den Motorrädern eingeleitet.