Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 8. Juli 2018

Gartenmöbel gestohlen

In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter von der Terrasse eines Wohngrundstückes in Merseburg, Triebelstraße die Gartenmöbel. Sechs Rattansessel und einen Tisch nahmen die unbekannten Täter mit.

Umgeworfen

Ein 81Jähriger war am Samstag gegen 09.10 Uhr zu Fuß in Merseburg, Oeltzschner Straße unterwegs. Plötzlich wurde er von einem großen Hund angesprungen und umgeworfen. Durch den Sturz wurde der Rentner verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der unbekannte Hundehalter verließ mit dem Tier den Ort des Geschehens, ohne sich um den am Boden liegenden Geschädigten zu kümmern. Unbeteiligte Personen halfen dem 81Jährigen und alarmierten den Rettungsdienst.

Eingefangen

In Merseburg, Alte Heerstraße befand sich am Samstag gegen 14.30 Uhr ein Jungbulle auf dem Radwanderweg, wie Passanten meldeten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte der Besitzer den Ausreißer gerade wieder eingefangen.

Alkoholisierter PKW-Fahrer

Einer Polizeistreife fiel am Sonntag gegen 02.15 Uhr im Bereich Dieskau ein PKW Opel durch seine auffällige Fahrweise auf. Der Fahrer wurde aufgefordert anzuhalten, ignorierte dies jedoch zunächst. In Zwintschöna stoppte der Opelfahrer dann doch. Den Beamten wehte bereits eine Alkoholfahne entgegen, ein Atemalkoholtest von 1,4 Promille bei dem Hallenser bestätigte dies. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ermittlungen dauern an

Ein Anwohner der Fritz-Haber-Straße in Merseburg bemerkte Sonntag gegen 04.15 Uhr zwei Personen, welche sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machten und dann flüchteten. Zwei Personen (27 und 37 Jahre) konnten kurz darauf gestellt werden. Ob es sich um die Einbrecher in das Fahrzeug handelt, wird noch geprüft.

Brand / Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache brannte am Samstagvormittag an der Kreisstraße 2151 zwischen Hohenweiden und Röpzig etwa 20×50 Meter Ödland. Auf Grund der Rauchentwicklung kam es auf der Kreisstraße zu stockendem Verkehr. Ein PKW musste halten, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Personen kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsunfälle

07.07.2018; 09.25 Uhr, Merseburg, B181 in Richtung B91

Zwei PKW befuhren die Bundesstraße nacheinander. etwa Höhe Neumarkt (B181 geht von einer in zwei Spuren über), begannen sich beide Fahrzeuge einzuordnen und kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache seitlich. Personen kamen nicht zu Schaden.

07.07.2018; 12.50 Uhr; Salzatal, L157

Zwischen Rumpin und Kloschwitz ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein Radler fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf das Fahrrad seiner vor ihm fahrenden Lebensgefährtin auf. Die 52Jährige stürzte und erlitt unter anderem trotz Fahrradhelm eine Kopfverletzung. Sie kam schwerverletzt in eine Klinik nach Halle (Saale).

07.07.2018; 15.05 Uhr, Mücheln, Bahnhofstraße

Zwei Personen waren auf Höhe Bahnhofstraße an der Seepromenade spazieren. Eine Radfahrerin bemerkte dies nicht und fuhr ungebremst in die eine Passantin hinein. Die Spaziergängerin erlitt diverse Verletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.