Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 18. Juni 2018

Verkehrskontrollen

Am 18.06.2018 führten Wachpolizisten in den Morgenstunden, auf der Landstraße 171, im Bereich Korbetha eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zirka 460 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 2 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 74 km/h bei erlaubten 60 km/h. Ein Toyota-Fahrer wird ein Verwarngeld in Höhe von 10,- € erhalten.

Ebenso führten Wachpolizisten in den Vormittagsstunden, auf der Landstraße 184, in Wallendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zirka 120 Fahrzeuge passierten hier die Messstelle. 20 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 3 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 83 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ein BMW-Fahrer wird ein Bußgeld in Höhe von 100,- € und einen Punkt in Flensburg erhalten.

In Ziegelroda wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Querfurter Straße, in den Vormittagsstunden durch Polizeikräfte mittels Handmessgerät durchgeführt. Hier wurden zirka 20 Fahrzeuge gemessen, die dem Anschein zu schnell unterwegs waren. Alle Verkehrsteilnehmer hielten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Verkehrsunfall

Am 17.06.2017 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg, OT Kütten ein Verkehrsunfall. Eine 43 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Ortsverbindungsstraße Oppin – Kütten in Richtung Kütten. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Wildunfall

Am 18.06.2017 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin-Löbejün, OT Mücheln ein Wildunfall. Eine 49 jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße 161 in Richtung Lettewitz. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch inGarage

Am 17.06.2018 gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Mücheln, im Eptinger Rain in eine Garage gewaltsam gelangten und diverse Gegenstände, unter anderem eine Badewanne, ein Waschtischunterschrank, ein Waschbecken und ein Spiegelschrank entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Unbefugtes Betreten

Am 18.06.2018 gegen 07.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Bennstedt, in der Köllmer Straße auf ein Firmengelände gelangten. Das Eingangstor, welches mittels Fahrradschloss gesichert war, wurde gewaltsam entfernt um auf das Grundstück zu gelangen. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden keine Gebäude betreten. Es wurde nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Ladendiebstahl

Am 18.06.2018 gegen 09.00 Uhr wurde der Polizei ein Ladendiebstahl im Einkaufszentrum in Günthersdorf bekannt. Eine 51 jährige männliche Person entwendete eine Schachtel Zigaretten aus der Auslage im Kassenbereich. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am 18.06.2018 gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Löbejün ein Ortseingangsschild entwendeten. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.