Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 11. Juni 2018

Verkehrskontrollen

Montagmorgen wurde in Schkopau OT Raßnitz, auf der L 170 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 207 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 8 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 53 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Im Bereich Kabelsketal wurde im Ortsteil Gröbers auf der Leipziger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 289 Fahrzeuge passierten die Messstelle, davon waren insgesamt 48 Fahrzeugführer zu schnell. 37 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 11 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 62 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Verkehrsunfall

Sonntagabend kam es in Mücheln OT Langeneichstädt zu einem Wildunfall. Eine 21 jährige Ford-Fahrerin befuhr die K 2162 aus Stöbnitz kommend in Richtung Langeneichstädt. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Die 21 jährige konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

Kriminalität

Kellereinbruch

Der oder die unbekannten Täter/innen verschafften sich Zugang zu einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Bad Dürrenberg. Im Tatzeitraum Sonntagabend bis Montagmorgen drangen sie in einen Keller ein und entwendeten das darin befindliche Fahrrad. Aus einem weiteren aufgebrochenen Keller entwendeten die Täter nichts. Eine Anzeigenaufnahme sowie Suprensuchen und –sicherung erfolgte vor Ort.

Einbruch in zwei Kleintransporter

Am Wochenende kam es in Leuna zu einem Einbruch in zwei Kleintransporter. An einem Ford Kleintransporter wurde versucht die hintere Tür zu öffnen. Dazu wurden zwei Löcher gebohrt und ein Loch mit einer Blechschere in die Hecktür geschnitten. An einem weiteren Citroen Kleintransporter wurde ebenfalls mit einer Blechschere ein Loch in die Hecktür geschnitten. Aus dem Transporter wurden Werkzeugmaschinen entwendet. Die genaue Anzahl und Art muss noch ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 €. Vor Ort erfolgte eine Spurensuche und –sicherung sowie eine Anzeigenaufnahme. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dieseldiebstahl

Am Wochenende kam es in Merseburg zu einem Dieseldiebstahl. Ein Lastkraftwagen wurde am Freitag vollgetankt abgestellt. Am Montag wies das Tankschloss Beschädigungen auf. Insgesamt wurden circa 70l Diesel entwendet. Eine Anzeigenaufnahme erfolgte.

Fahrraddiebstahl

Ein 49 jähriger Dacia-Fahrer parkte sein Fahrzeug auf einem Hotelparkplatz in Merseburg. An der Anhängerkupplung des PKW war ein Fahrradhalter angebracht, auf welchem sich zwei Fahrräder befanden. Die Fahrräder wurden am Sonntag gegen 21:30 Uhr letztmalig am PKW gesehen. Montagmorgen waren die Fahrräder nicht mehr da. Eine Anzeigenaufnahme erfolgte. Es handelte sich um ein weiß-grünes BULLS Damenrad und ein schwarz-weißes Focus Rad.

Mopeddiebstahl

Unbekannte Täter/innen entwendeten Montagmittag eine blaue Simson S 51 mit bunten Stickern auf dem Seitendeckel. Das Moped wurde 13:20 Uhr auf dem Parkplatz der Rischmühle in Merseburg abgestellt. 14:40 Uhr befand sich das Moped nicht mehr am Abstellort. Eine Anzeigenaufnahme sowie Fahndungsausschreibung erfolgte.