Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 17. Mai 2018

Verkehrskontrollen

Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Obhausen OT Altweidenbach auf der Schafstädter Straße durchgeführt. 90 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Dabei wurden 6 Verstöße insgesamt festgestellt, 3 im Verwarngeldbereich und 3 im Bußgeldbereich. Eine Lkw mit Anhänger befuhr die Strecke auf welcher eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, mit 84 km/h.

Wildunfall

Eine 28 jährige VW-Fahrerin befuhr Mittwochabend die L 159 aus Salzmünde kommend in Richtung Abzweig Fienstedt. Circa 200m vor dem Abzweig Fienstedt lief ein Reh auf die Fahrbahn. Die 28 jährige konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Das Reh entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Fahren ohne Führerschein

Während der Streifentätigkeit wurde Dienstag ein Ford Mondeo festgestellt. Der 30 jährige Fahrzeugführer befuhr in Querfurt die Merseburger Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er nach seinem Führerschein befragt. Er gab an, dass er keine Papiere bei sich habe. Durch Ermittlungen wurde jedoch bekannt, dass der 30 jährige im öffentlichen Straßenverkehr kein Fahrzeug führen darf, da ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Ladendieb

Donnerstagmittag betrat ein 17 jähriger einen Einkaufsmarkt in Leuna. Durch einen 57 jährigen Angestellten wurde beobachtet, wie der 17 jährige 6 Whiskey Flaschen in seinen Rucksack steckte und den Einkaufsmarkt verlassen wollte. Beim Verlassen des Marktes wurde er angesprochen und versuchte daraufhin zu flüchten. Er konnte jedoch festgehalten werden. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Leuna wurde ein Fahrrad am Mittwoch entwendet. Das Fahrrad ist dunkelblau mit silbernen Effekten und Korb. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Sonstiges

Ein Rindvieh im Kreisverkehr

Mittwochnachmittag genehmigte sich ein Black Welsh Rind einen kurzen Ausflug. Ein Anrufer teilte mit, dass ein Rindvieh im Kreisverkehr läuft. Im Bereich Fischweg, einem Seitenweg zur B 91, wurde das Tier angetroffen und über das Verhalten im Straßenverkehr aufgeklärt. Nachdem sich das Tier nicht belehren lies, zog man den Tierhalter hinzu. Er brachte das Rind zurück auf die Koppel. Es wurde festgestellt, dass der Zaun ausgehangen wurde. Dadurch war der kurze Ausflug erst möglich.