Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 1. Mai 2018

Körperverletzung

Bei einem Walpurgisfeuer auf dem Sportplatz in Löbejün kam es gestern Abend gegen 23:50 Uhr zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte ist 43 Jahre alt. Er gibt an, dass er sich im Verlauf des Abends mit einer Frau unterhalten habe. Plötzlich kam deren Mann auf ihn zu und schlug auf ihn ein. Anschließend verließ der Mann mit seiner Frau das Gelände. Der Geschädigte trug mehrere Hämatome davon. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige ist der Polizei namentlich bekannt.

Wildunfall

Zwischen Schwerz und Niemberg kam es heute früh zum Zusammenstoß zwischen einem Ford Fiesta und einem Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Brand

Heute früh gegen 07:10 Uhr wurde die Polizei in die Lützkendorfer Straße nach Krumpa gerufen. Dort brannten auf dem Gelände einer Firma Kunststoffabfälle. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es werden Ermittlungen zur Brandursache geführt.

Fahrenohne Führerschein

In Landsberg stoppte die Polizei heute früh gegen 08:10 Uhr einen PKW Hyundai. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass dessen Fahrer (64 Jahre) nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 36-jähriger Mann verantworten. Er war heute früh mit einem Mitsubishi auf der B 100 unterwegs und wurde bei Hohenthurm gegen 08:45 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.