Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 23. März 2022

Verkehrskontrolle

Dienstagnachmittag fuhren Polizeibeamte in Schnellroda Streife. Dort stellten sie ein getuntes Moped fest. Die Beamten entschlossen sich dieses zu kontrollieren. Der 17-jährige Fahrzeugführer wollte sich zunächst der Kontrolle entziehen, bis er auf einem Feld zum Stehen kam und sein Moped nicht mehr ansprang. Für das Moped bestand kein Versicherungsschutz. Des Weiteren hat der 17-Jährige leistungssteigernde, unerlaubte Umbauten an seinem Moped vorgenommen. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Betriebserlaubnis des Mopeds wurde erloschen.

Verkehrsunfall

Auf dem Rundweg am Geiseltalsee stürzte am Dienstagmittag eine Radfahrerin. Die 64-Jährige fuhr mit ihrem Mann aus Richtung Stöbnitz in Richtung Weinberg, als sie aus bisher ungeklärten Gründen bei einem Gefälle am Ende einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Halle geflogen wurde.

Verkehrsunfall

Gegen 6:45 Uhr am Mittwochmorgen kam es in Neumarkt in Merseburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger VW Fahrer schlief nach bisherigen Ermittlungsstand während der Fahrt ein, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei parkenden PKWs. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an allen drei Fahrzeugen.

Raub

Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr kam es in einem Supermarkt in der König-Heinrich-Straße in Merseburg zu einer Raubstraftat. Der Ladendetektiv des Marktes beobachtete eine männliche Person, wie er sich Ware in seinen Rucksack steckte und den Kassenbereich passierte. Der 23-jährige Ladendetektiv sprach den unbekannten Mann an. Der unbekannte Täter zog ein Taschenmesser aus der Jackentasche und hielt es Richtung dem Ladendetektiv. Der Täter verließ den Supermarkt in unbekannte Richtung, ohne dass seine Personalien bekannt waren. Verletzt wurde niemand.