Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 20. März 2022

Brand

Mücheln- Kurz vor 14.00 Uhr am Sonntag wurde der Brand eines Gebäudes in der Äußere Gröster Straße gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte die Isolierung in einem Raum bei handwerklicher Tätigkeit eines Bewohners Feuer gefangen und eigene Löschversuche führten nicht zum Erfolg. Der 58-Jährige erlitt eine Rauchgasintoxikation. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall

Bad Dürrenberg- Kurz nach 15.00 Uhr am Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in der Breite Straße Höhe Schladebacher Straße. An einem Auto wurden durch den Aufprall die Airbags ausgelöst. Zwei Personen wurden leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine zeitweilige Sperrung der Straße erfolgte.

Mücheln- Ein PKW-Fahrer öffnete nach dem Einparken die Tür und beachtete nicht einen vorbeifahrenden Radfahrer. Dieser stieß gegen die Tür und stürzte. Der Radler wurde leichtverletzt. Der Unfall ereignete sich Sonntag gegen 11.35 Uhr.

Diebstahl

Merseburg- In der Nacht zu Sonntag kletterten unbekannte Täter auf den Balkon einer Wohnung in der Dorfstraße und stahlen dort ein am Geländer angeschlossenes Fahrrad.