Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. März 2022

Aggressive Person im Klinikum

Merseburg – Am Samstag gegen 13.00 Uhr wollte 41-jähriger Weißenfelser seine Mutter im Krankenhaus besuchen. Wegen der aktuellen COVID-Regelungen wurde ihm der Zutritt zu der Station verwehrt. Darauf reagierte der Mann sehr aggressiv und schlug gegen eine Plexiglasscheibe. Diese wurde dadurch zerstört. Zudem trafen Teile der Scheibe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses. Nun wird gegen den Mann ermittelt.

Brand im Bereich eines Einkaufsmarkts

Teutschenthal – Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Poststraße, welche im Bereich eines Trafohäuschens ein Feuer legten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte dort abgelegtes Papier, welches schnell gelöscht werden konnte. An der Fassade des Trafohäuschens entstanden Rußablagerungen, größere Schäden konnten verhindert werden. Die Personen befanden sich beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr vor Ort. Durch Zeugen konnten 7 der Personen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren bekannt gemacht werden. Zu ihrer Tatbeteiligung wird nun ermittelt.

Reifen zerstochen

Merseburg – Unbekannte haben am Sonntag gegen 0.00 Uhr im Thüringer Weg die Reifen der linken Fahrzugseite eines VW-Bus zerstochen. Die Täter flüchteten danach unerkannt. Es könnte sich um bis zu vier Personen gehandelt haben, welche mit schwarzen Jacken und Jeans bekleidet waren. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren.

Auseinandersetzung bei einer Feier

Bad Lauchstädt – In der Rudolf-Breitscheid-Straße kam es am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr bei einer privaten Feier zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der bis zu fünf Personen beteiligt gewesen sein sollen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Eine Person erhielt einen Platzverweis.