Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 24. Mai 2021

Dachstuhlbrand

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Merseburg, Naundorfer Straße brannte es am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr. Sechs der Bewohner mussten evakuiert werden. Zwei Personen wurden wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation ambulant vor Ort behandelt. Der Dachstuhl wurde erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Merseburg sowie umliegenden Ortschaften waren mit 41 Kameraden und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Lagerfeuer, Platzverweis erteilt

Sonntag kurz nach 19.00 Uhr kam die Polizei im Leunaer Ortsteil Kötzschlitz zum Einsatz. Sechs Jugendliche hatten in einem Park ein Lagerfeuer entzündet. Bei Eintreffen der Beamten flüchteten sie, fünf Personen konnten gestellt werden. Sie mussten das Feuer löschen und erhielten einen Platzverweis.

Aufgesprungen

Ein Fußgänger sprang Sonntag gegen 16.40 Uhr in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße auf die Motorhaube eines fahrenden PKW, rollte sich dann wieder ab und verletzte sich leicht. Anschließend flüchtete der Mann. Im Bereich der Oeltzschner Straße konnte er in verwirrtem Zustand festgestellt werden. Der 28Jährige wurde nach einer ärztlichen Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Garageneinbruch

Zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag brachen unbekannte Täter in eine Garage in Merseburg, Werderstraße ein. Entwendet wurde Werkzeug.

Verkehrsunfälle

23.05.2021; 22.25 Uhr; BAB 143 Richtung Leipzig zwischen AS Teutschenthal und Holleben

Ein unbekanntes Fahrzeug verlor Heuballen, zwei nachfolgende PKW fuhren trotz Gefahrenbremsung gegen diese und wurden beschädigt. Eine kurzzeitige Vollsperrung der A143 in diesem Bereich zur Beräumung der Unfallstelle war notwendig.

23.05.2021; 16.35 Uhr; Bad Dürrenberg, Salinenstraße

Ein Ehepaar radelte hintereinander auf der Straße, als die Frau in eine Straßenbahnschiene geriet. Sie stürzte und prallte dabei gegen ein Geländer. Die 57Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

23.05.2021; 19.00 Uhr, Teutschenthal OT Holleben, Südstraße

Ein Radfahrer fuhr mit seinem Pedelec im Kreisverkehr auf dem kombinierten Fuß-/Radweg. Als er aus dem Kreisel fahren wollte, rutschte der 53Jährige weg und stürzte. Er wurde leichtverletzt, eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,8 Promille.