Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 8. März 2022

Verkehrskontrolle

Am Montag gegen 15:30 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizei im Stadtgebiet Merseburg während ihrer Streifentätigkeit einen PKW Ford. Während dieser Kontrolle stellte die Polizei bei dem 38-jährigen Fahrer eine schlechte Pupillenreaktion fest. Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Der Fordfahrer wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag kam es auf der B91 aus Richtung Merseburg in Richtung Weißenfels, auf Höhe der L178, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die 60-jährige Hondafahrerin fuhr aus Richtung Braunsbedra die L178 und wollte bei grünem Lichtzeichensignal nach links auf die B91 in Richtung Merseburg abbiegen. Der 71-jährige Transporterfahrer fuhr auf der B91 in Richtung Weißenfels und missachtete nach bisherigen Erkenntnissen die rote Lichtzeichenanlage. Nach der Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten PKW verlor der Transporterfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der 71-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug retten. Er kam schwerverletzt ins Klinikum Merseburg. Die 60-Jährige Unfallgegnerin erlitt einen Schock.

Einbruchsdiebstahl

In Leuna im Kötzschener Weg gelangte unbekannte Täterschaft Montagabend gegen 23:00 Uhr gewaltsam in einen Imbissstand. Die Täter entwendeten mehrere Fleischprodukte sowie einen Kaffeeautomaten. Der Imbissbesitzer erhielt eine Alarmauslösung auf sein Mobiltelefon. Trotz schnelles Handeln konnten vor Ort keine Täter mehr festgestellt werden. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Eine Anzeige wurde erstattet.