Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 17. Februar 2022

Diebstahl

Merseburg – Gegen 18:00 Uhr wurden die Beamten Mittwochabend in ein Einkaufscenter im Kollenbeyer Weg gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen packten eine 23-Jährige und ein 32-Jähriger einen Einkaufswagen mit sämtlichen Artikel im Gesamtwert von ca. 850 € voll. Der Tatverdächtige verließ zuerst den Kassenbereich. Kurz darauf folgte die 23-Jährige mit dem Einkaufswagen, ohne die Ware jedoch zuvor bezahlt zu haben. Durch Zeugen konnte die Frau bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Der Mann flüchtete. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ware blieb im Markt.

Sachbeschädigung

Braunsbedra – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 23:15 Uhr vermutlich Pyrotechnik auf einen Balkon in der Merseburger Straße geworfen. Durch die Detonation wurden Scheiben und Balkonmöbel beschädigt. Die genaue Schadenshöhe liegt derzeitig noch nicht vor. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Merseburg – Heute Morgen gegen 09:00 Uhr wurde eine Sachbeschädigung in der Naumburger Straße angezeigt. Unbekannte Täter haben hier bei zwei abgeparkten Fahrzeugen (Audi und Mitsubishi) insgesamt drei Reifen beschädigt. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.