Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 26. Januar 2022

Brand

Merseburg – Gegen 22:15 Uhr wurden die Beamten in die Weißenfelser Straße gerufen. Hier brannten diverse Müllcontainer, welche durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht wurden. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Fassade eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig unbekannt. Personen wurden nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Fahrraddiebstahl

Bad Dürrenberg – Wie heute bei der Polizei angezeigt wurde, stellte am Montagnachmittag ein 56-Jähriger sein schwarz/weißes Fahrrad, vor einem Supermarkt in der Breite Straße, angeschlossen ab. Als der Mann kurze Zeit später sein Rad wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Wildunfall

Großkayna – Dienstagabend gegen 19:30 Uhr kam es auf der L 181 zu einem Zusammenstoß zwischen einem 18-jährigen Daimler-Benz Fahrer und einem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden.