Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 25. Januar 2022

Kontrolle

Kabelsketal – In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:00 Uhr wurde in Schwoitsch ein 48-jähriger Audi Fahrer, auf Grund seiner auffälligen Fahrweise, kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Graffiti

Merseburg – Über Nacht wurde an einem Geschäft in der Gotthardstraße mit schwarzer Farbe ein Graffiti aufgesprüht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 €.

Fahrzeugbrand

Wettin-Löbejün – Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr brannte in Kösseln, Ernst-Thälmann-Straße ein Bitumenanhänger. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Wildunfall

Mücheln – Heute Früh gegen 06:45 Uhr kam es auf der L 163 zwischen Stöbnitz und Oberklobikau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einer 32-jährigen Audi Fahrerin. Das Schwein konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.