Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 9. März 2018

Verkehrsunfälle

Am 09.03.2018, gegen 06:15 Uhr ereignete sich in Knapendorf, in der Bündorfer Straße ein Wildunfall. Ein 58 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bündorfer Straße aus Richtung Bündorf in Richtung Delitz am Berge. Als plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn querte, war eine Kollision mit dem Tier unvermeidbar. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Am 08.03.2018, im Tagesverlauf ereignete sich in Leuna, in der Emil-Fischer-Straße, auf einem Parkplatz ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger Opel-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz ohne Schaden ab und bemerkte nach seiner Rückkehr, dass ein unbekanntes Fahrzeug einen Schaden an der Stoßstange verursachte. Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Am 09.03.2018, gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Merseburg bekannt. Eine 74 jährige Renault-Fahrerin bemerkte nach Rückkehr an ihr Fahrzeug, welches in der Von-Harnack-Straße abgestellt wurde, das der linke Außenspiegel nur noch an den Kabeln herunterhing. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Verkehrskontrollen

Am 09.03.2018 führten Polizeibeamte in den Vormittagsstunden, im Bereich Kabelsketal, OT Schwoitsch, in der Delitzscher Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden ca. 140 Fahrzeuge gemessen. Hiervon waren 7 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Der schnellste PKW-Toyota-Fahrer, 45 Jahre, wurde mit 79 km/h gemessen, in der OL Schwoitsch. Er erhält ein Bußgeld in Höhe von 100,-€ und einen Punkt in Flensburg.

Sachbeschädigung

Am 08.03.2018, gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in Bad Dürrenberg, in der Leipziger Straße bekannt. Unbekannte Täter zerstörten eine Heckscheibe an einem PKW-Audi. Aus dem Fahrzeug wurde augenscheinlich nichts entwendet. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Am 09.03.2018, gegen 05:30 Uhr wurde der Polizei eine weitere Sachbeschädigung in Bad Lauchstädt, in der Straße Roter Platz bekannt. Unbekannte Täter schlugen in der Nachtzeiteine Seitenscheibe von einem PKW Mercedes-Benz ein und besprühten ihn mit Farbe. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.