Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. März 2018

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter drangen am Freitag gegen 17:45 Uhr in einen in der Tragarther Straße in Schkopau OT Lubbenau abgeparkten PKW Renault ein. Hierzu zerstörten sie die Scheibe der Beifahrertür. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche mit persönlichen Gegenständen entwendet.

Einbruch Keller

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in mehrere Keller in der Steigerstraße und in der Straße des Friedens in Merseburg ein. Hierzu wurden u.a. Türen aufgehebelt. Entwendet wurden insbesondere Fahrräder und Heimelektronik. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Brand PKW

Am Freitag gegen Mitternacht meldete Ein Taxifahrer einen brennenden PKW an der B250 in Querfurt OT Niederschmon. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen nicht mehr zugelassenen BMW. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachten unbekannte Täter an einem Mehrfamilienhaus in der Straße Weiße Mauer in Merseburg ein Graffiti auf. Durch das ca. 2m große Graffiti entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

In Leuna ereignete sich am Samstag gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall. Der 28-jährige Fahrzeugführer eines Honda befuhr die Merseburger Straße, als er nach einer Linkskurve auf Höhe Krähenberg ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer blieb unverletzt.