Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 20. Mai 2021

Diebstahl

Gestern gegen 16:00 Uhr wurde von einem Spielplatz in Merseburg, Albert-Keller-Straße einem Jugendlichen die Jacke gestohlen. Der Junge hatte diese zum Spielen ausgezogen und über einen Zaun gehängt. Später konnte er seine schwarze Jacke, in der noch ein Handy und ein Schlüssel steckten, nicht mehr aufgefunden werden. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

Fahrraddiebstahl

Mittwoch in der Zeit zwischen ca. 17:30 Uhr und 20:30 Uhr wurde in Merseburg, Bergmannsring ein angeschlossenes anthrazit/silbernes Damenfahrrade der Marke Kalkhoff entwendet. Der Schaden wird auf ca. 300 € geschätzt.

Kennzeichendiebstahl

Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde ein Kennzeichendiebstahl von einem PKW im OT Branderoda, Dorfstraße gemeldet. Der Ford wurde Mittwochabend gegen 20:15 Uhr abgeparkt. Durch die unbekannten Täter wurden beide amtlichen Kennzeichen vom Fahrzeug entwendet. Ermittlungen und eine Fahndung wurden eingeleitet.