Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 27. Januar 2018

Verkehrsunfall

27.01.2018; 01.10 Uhr; B100 bei Hohenthurm

Ein Transporter befuhr die B100 aus Richtung Brehna kommend nach Halle. Höhe Hohenthurm in einer Kurve bemerkte der Fahrer ein stehendes Reh und versuchte auszuweichen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, durchfuhr den Straßengraben und kam nach ca, 80 Metern auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kellereinbruch

Gegen 02.10 Uhr am Samstag kamen drei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Merseburg, Kastanienallee nach Hause und stellten eine fremde Person im Treppenhaus fest, welche den Ort umgehend mit einem Fahrrad verließ. Man stellte fest, dass zwei Keller aufgebrochen wurden. Entwendet wurde unter anderem Bekleidung. Das Diebesgut wurde jedoch aufgefunden, der Einbrecher hatte es nach der Störung zurückgelassen.

Einbruch in Wohnhaus

In Merseburg, Siegweg drangen unbekannte Täter am Freitag zwischen 12.30 Uhr und 22.30 gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und nach einem ersten Überblick Bargeld entwendet.

Diebstahl aus PKW

Freitagnachmittag schlugen unbekannte Täter in Merseburg, Leunaer Straße die Seitenscheibe eines dort geparkten PKW ein. Gestohlen wurden zwei Aktentaschen, unter anderem mit persönlichen Dokumenten und Geldkarte.