Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 31. Dezember 2017

Laubeneinbrüche

Zwischen dem 29.12. und 30.12.2017 brachen unbekannte Täter in eine Laube einer Gartenanlage bei Höhnstedt ein. Entwendet wurden unter anderem eine Pollpumpe und zwei Komplettsätze Sommerreifen.

In einem Gartengrundstück im Bereich Höhnstedt wurde am Mittag des 30.12.2017 ebenfalls ein Laubeneinbruch festgestellt. Es wurden Schränke und Behältnisse geöffnet. Angaben zu Diebesgut liegen nicht vor.

Verkehrsunfall

30.12.2017; 11.35 Uhr; Querfurt, Vor dem Nebraer Tor

Im dortigen Kreisverkehr fuhr ein PKW Vhevrolet durch Unachtsamkeit der Fahrerin auf einen PKW Mercedes auf. Es entstand Sachschaden.

30.12.2017; 13.50 Uhr; Merseburg, Kollenbeyer Weg

Die Fahrerin eines VW Caddy wollte von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ausparken. Abgelenkt durch drei Kinder, die im Fahrzeug saßen, nutze sie statt des Rückwarts- den Vorwärtsgang. Sie fuhr deshalb in einen kleinen Graben. Die Fahrerin (43) wurde leichtverletzt, die Kinder blieben unverletzt.