Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. Dezember 2017

In den Räumlichkeiten eines Vereins in Frankleben ist es gestern gegen 18:00 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Die beiden Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss, so dass nicht geklärt werden konnte, was genau passiert ist. Beim vermutlichen Geschädigten (46 Jahre) wurden über 2,4 Promille in der Atemluft gemessen. Der Tatverdächtige (50 Jahre) hatte in der Atemluft über 2,2 Promille. Den Geschädigten versorgte man ärztlich in einem Krankenhaus.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 71-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern gegen 19:45 Uhr in der Bündorfer Straße von Schkopau mit einem Golf unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem wurde sein Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Auf der K 2174, zwischen Leuna und Spergau stieß gestern gegen 21:20 Uhr ein VVW Caddy mit einem Reh zusammen. An dem PKW entstanden Sachschäden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.