Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 11. November 2017

Kontrolliert

In Leuna, Spergauer Straße kontrollierte die Polizei am Freitag gegen 23.15 Uhr einen PKW Nissan. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte eine Atemalkoholkontrolle. Diese ergab 1,37 Promille. Der Führerschein des 57Jährigen wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfall am 10.11.2017 in Petersberg OT Brachstedt, Alte Dessauer Strasse

Ein PKW VW befuhr die Alte Dessauer Straße (L141)aus Richtung Brachstedt kommend in Richtung Oppin. In einer Linkskurve bemerkte die Fahrerin ein Reh und leitete ein Brems- und Ausweichmanöver ein. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam nach einem Überschlag auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Die 35Jährige Fahrerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall am 10.11.2017 in Wettin, Lettewitzer Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem Fußgänger. Der Fußgänger kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall am 10.11.2017 in Steigra, Kalzendorfer Straße

Ein Moped Simson befuhr die Kalzendorfer Straße (L177) in Steigra. An der Kreuzung L177 / B180 überquerte der Fahrer die B180 ohne einen dort fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Dacia zu beachten. Es kam zur Kollision und der Simsonfahrer stürzte. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Essen angebrannt

Gegen 17.40 Uhr am Freitag kam die Feuerwehr in Merseburg, Bahnhofstraße zum Einsatz. Der Verdacht eines Wohnungsbrandes bestätigte sich nicht. Angebranntes Essen auf dem Herd hatte einen Rauchmelder ausgelöst, Personen kamen nicht zu Schaden.