Polizeirevier Saalekreis

von 22. Dezember 2021

Graffiti

Bad Dürrenberg – Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr wird der Polizei eine Sachbeschädigung durch Graffiti bekannt. Unbekannte Täter beschmierten die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Bachgasse mit schwarzer Farbe. Es wurden verschiedene Buchstaben und Symbole in einem Bereich von ca. drei Quadratmetern hinterlassen. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Merseburg – Am 21.12.2021 gegen 15:15 Uhr kam es in der Lutherstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Die beiden Unfallbeteiligten fuhren auf dem Fußweg der Lutherstraße. Die 90-jährige Unfallbeteiligte fuhr auf der linken Gehwegseite, dem unbekannten männlichen Unfallbeteiligten entgegen. Auf Höhe der Paul-Gerhardt-Straße kollidierten die Unfallbeteiligten miteinander. Die 90-jährige Fahrradfahrerin kam zu Fall. Der unbekannte männliche Unfallbeteiligte erkundigte sich in Folge des Unfalls nach dem Wohlbefinden der älteren Dame, half ihr auf und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort. Die weibliche Beteiligte musste verletzt ins Klinikum verbracht und dort behandelt werden.

Kontrollen

Am Mittwoch, dem 21.12.2021 wurden Kontrollen des öffentlichen Personennahverkehres bezüglich der Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus in den Bereichen Schkopau, Merseburg, Leuna und Bad Dürrenberg durchgeführt. In Straßenbahnen und Bussen wurden 406 Personen kontrolliert. Dabei verstießen 17 Personen gegen die „3G-Regelung“ und eine Person gegen das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Des Weiteren waren sechs Personen nicht im Besitz eines gültigen Fahrtickets.